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Kundenservice

Warum ist der Versand bei uns sicher?

Wir versenden unsere Ware in angepasster Verpackung (z.B. bei Glas) und nutzen nur zuverlässige Spediteure (UPS, DPD oder GLS). Die Ware wird sorgfältig verpackt. Alle Elemente aus Glas werden zusätzlich in Folie eingewickelt. Wir befüllen unsere Pakete mit ausreichend Füllstoff.

Sollte Ihr Produkt trotzdem beim Transport beschädigt werden, oder die Ware nicht unserer Beschreibung entsprechen, kümmern wir uns sofort darum. Registrieren Sie sich hier eine Beschwerde. Was wir tun können, ist dies:

Wir bessern das Produkt aus, wenn die Beschädigung nur geringfügig ist
Wir tauschen das Produkt um, wenn die Beschädigung erheblich oder Produkt ganz zerstört ist
Wir ersetzen beschädigte Elemente – z.B. Glassteile
Wir nehmen die Ware zurück – Kunden aus Deutschland können das der Ware beigefügte Rückversandetikett benutzen. Damit übernehmen wir die Rücksendekosten. Sie müssen die Ware nur zum nächsten DPD/UPS Parcel Shop bringen.
Wir organisieren den Rückversand, wenn das Produkt nicht unserer Beschreibung entspricht oder beschädigt ist (für Kunden außerhalb Deutschlands)

Bearbeitungsdauer Ihrer Bestellung

Die Bearbeitungsdauer Ihrer Bestellung hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Lieferzeit des Herstellers oder der Versanddauer an Sie.

Wir haben die beliebtesten Waren immer auf Lager und einen hohen Lagerbestand. Trotzdem ist es unmöglich, Lieferengpässe immer zu verhindern. So werden z.B. bestimmte Produkte erst auf Ihre Bestellung hin von uns beschafft. Wir bitten daher die Bearbeitungsdauer bei der jeweiligen Produktbeschreibung zu beachten.

Wir bemühen uns die Bearbeitungsdauer so kurz wie möglich zu halten, aber viele Faktoren beeinflussen diese. Unsere Firma und unsere Lieferanten sind an Sams- , Sonn- und Feiertagen nicht tätig. Alle Angaben zur Dauer machen wir daher in Werktagen, als welche die Wochentage Montag bis Freitag, mit Ausnahme von Feiertagen, gelten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen und verbraucherinformationen

I. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Zum Vertragsschluss zwischen der Firma Technodeluxe, nachfolgend Verkäufer genannt, und dem Käufer kommt es nur aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle anderen allgemeinen Geschäftsbedingungen werden nicht anerkannt und gelten nur dann, wenn sie vom Verkäufer schriftlich anerkannt wurden.

2. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Als Unternehmer gilt jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

II. VERTRAGSSCHLUSS

1. Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren durch den Verkäufer an den Käufer auf der Internetplattform www.technodeluxe.de.

2. Der Einkauf ist möglich mit oder ohne Registrierung durch den Käufer. Bei der Registrierung auf der Internetseite www.technodeluxe.de muss der Käufer seine Anschrift und andere zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Bestellvorgangs erforderlichen Informationen angeben. Diese Daten werden vom Verkäufer gespeichert und können vom Käufer jederzeit bei der Bestellung oder unter „Meine Bestellungen“ geändert werden. Der Käufer betätigt seine Eingaben mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen in den Eingabefeldern, die sich auf der Internetseite des Verkäufers befinden. Bei der Registrierung hat der Käufer ein Passwort zu bestimmen. Es liegt im Verantwortungsbereich des Käufers sicherzustellen, dass das Passwort an unbefugte Dritte nicht gelangt.

3. Der Käufer kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb legen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Durch das Anklicken des Buttons „Kaufen“ gibt der Käufer ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Käufer die Daten jederzeit ändern und einsehen. Die Abgabe des Angebotes ist nur nach Anklicken des Buttons „ Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert“ möglich.

4. Nach Abgabe einer Bestellung durch den Käufer wird an ihn durch den Verkäufer eine Empfangsbestätigung per E-Mail übersandt, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die Empfangsbestätigung stellt eine Annahme des Antrags durch den Verkäufer dar.

5. Die dem Vertrag zugrundeliegende Artikelbeschreibung wird in deutscher Sprache verfasst. Die Druck- und Speicherfunktion können durch die entsprechenden Funktionen des Browsers genutzt werden. Der Verkäufer speichert den Vertragstext und sendet dem Käufer die Bestelldaten per E-Mail zu. Vergangene Bestellungen kann der Käufer in seinem Kundenkonto einsehen.

III. WARENVERFÜGBARKEIT

1. Alle Angebote des Verkäufers sind unverbindlich. Ist zum Zeitpunkt der Bestellung das vom Käufer gewählte Produkt vorübergehend nicht verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Käufer dies unverzüglich mit. Ist die Ware auf Dauer nicht lieferbar, dann wird dies vom Verkäufer dem Käufer ebenfalls unverzüglich mitgeteilt.

2. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Das gesetzliche Widerrufsrecht des Käufers (siehe Nr. VI dieser AGB) bleibt hiervon unberührt. Ist die Ware auf Dauer nicht lieferbar ist auch der Verkäufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Kommt es seitens des Käufers oder des Verkäufers zu einem Rücktritt, wird der Verkäufer eventuell bereits erbrachte Leistungen des Käufers unverzüglich erstatten.

IV. EIGENTUMSVORBEHALT

1. Der Verkäufer behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung (einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten) vor.

V. VERTRAGSABWICKLUNG UND VERSANDKOSTEN

1. Grundsätzlich ist der Kaufpreis im Voraus zu zahlen. Andere Zahlungsmodalitäten können in der jeweiligen Produktbeschreibung angegeben werden. Ist die Zahlung per Vorkasse vereinbart, dann wird die bestellte Ware nach Zahlungseingang auf das Bankkonto des Verkäufers verschickt.

2. Der Preis für die angebotene Ware enthält auch die Mehrwertsteuer in der aktuell geltenden Höhe. Die Höhe der Versandkosten wird in der jeweiligen Artikelbeschreibung angegeben.

3. Die Ware wird ausschließlich in der Zeit vom Montag bis Freitag versandt.

4. Da die Kurierdienste in der Regel nur Montag bis Freitag vom 8.00 bis 16.00 Uhr zustellen, bittet der Verkäufer den Käufer, dies bei der zeitlichen Planung zu berücksichtigen. Der Verkäufer übersendet dem Käufer auch die Frachtbriefnummer, so dass der Käufer jederzeit einsehen kann, wo sich sein bestelltes Produkt befindet.

5. Die Versandkosten werden in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausgewiesen und werden durch den Käufer getragen. Nach Ausübung des Widerrufsrechts durch den Käufer werden ihm die Versandkosten erstattet.

6. Die Lieferzeit beträgt zwischen sechs und 17 Werktagen. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am ersten Werktag nach Eingang der Zahlung bzw. bei anderen Zahlungsarten am ersten Werktag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

VI. WIDERRUFSBELEHRUNG

1. Widerrufsrecht

Der Käufer hat das das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Käufer oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Wurden durch den Käufer mehrere Artikel bestellt und getrennt versandt, so beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem der Käufer oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Käufer den Verkäufer:

Makouski Dzianis
Technodeluxe.de

Warszawa 04-336
Nasielska 14
Polen

e-mail: info@technodeluxe.de
Tel.: +49 15 906 610 883

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

2. Widerrufsfolgen

Wenn der Käufer diesen Vertrag widerruft, hat der Verkäufer alle Zahlungen, die er vom Käufer erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Käufer eine andere Art der Lieferung als die vom Verkäufer angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags beim Verkäufer eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der Käufer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Käufer wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Käufer wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Käufer den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Käufer hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den Verkäufer über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Käufer die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen versendet. Der Verkäufer übernimmt die Rücksendekosten, indem jeder Sendung ein entsprechender Rücksendeschein beigelegt wird, mittels dessen der Käufer die Sendung auf Kosten des Verkäufers zurücksenden kann. Der Käufer muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

3. Ende der Widerrufsbelehrung

VII. GEWÄHRLEISTUNG

Die Gewährleistung richtet sich nach gesetzlichen Vorschriften.

VIII. VERSANDRISIKO
Wenn der Käufer Verbraucher ist, dann trägt der Verkäufer das Versandrisiko.

IX. DATENSCHUTZHINWEISE

1. Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Online- Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die Sie sich wenden können. Die Plattform finden Sie unter //ec.europa.eu/consumers/odr/.

Unsere Emailadresse lautet: info@technodeluxe.de